Wegweiser für Visionen
wirtschaftlich, nachhaltig, sozial

Anzeige

Native AdvertisingDie Werbung ist in der Form eines Artikels zurechtgemacht. Sie ist sowohl im Internet als auch in Printmedien zu finden. Dort wird sie vom Leser auf den ersten Blick nicht als Werbung sondern als redaktionellen Text wahrgenomme.

Bei diesen Werbeartikeln wird durch Content (Inhalte) versucht die Aufmerksamkeit des Lesers zu erhalten und auf das gewünschte Angebot zu lenken. Der Anbieter z.B. einer Venencreme wirbt mit einem Artikel, in dem der negative Einfluss von langem Sitzen in Flugzeugen oder auf Bürostühlen auf die Venen beschrieben wird wie auch der erfolgreiche Einsatz der Venencreme dagegen.

Native Advertising benutzen, um neue Kunden zu gewinnen?

Jeder Kunde ist an mehr Informationen über ein neues Angebot/ Produkt interessiert und fragt sich (unterschwellig), ob er dieses wohl brauchen könnte, was es ihm wirklich bringt und wie er es richtig nutzt. Der Leser möchte wirklich erst genommen werde.

Es geht nicht vorrangig um das Angebot/ Produkt sondern es die Probleme beschrieben, die der potetielle Kunde hat und die das Angebot/ Produkt lösen wird. Es geht wieder einmal darum Wünsche zu erfüllen und nicht zu verkaufen. Ziel des Unternehmers ist es, dass der potentielle Kunde sich gut beraten fühlt und ein Kunde wird.


Zu Fragen zu Werbung oder Marketing erreicht Sie uns telefonisch unter 03322 214546 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nach oben