Wegweiser für Visionen
wirtschaftlich, nachhaltig, sozial

Neue Angeboten sorgen für eine ständige Anpassung an einen geänderten Bedarf der Kunden.

Ein Coaching für Marketing ist eine individuelle Beratung für Selbständige und Freelancer in Entscheidungssituationen rund um Werbung und Kundengewinnung. Der Prozess des Coachings ist zeitlich begrenzt und messbar. Er ist eine Begleitung für Unternehmer, die ein bestimmtes Ziel erreichen möchten.

Der Sinn eines Coachings ist, eingefahrene Muster zu verändern und die aktuellen Gegebenheiten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Immer mit der Frage: "Wie kann ein bestimmter Bereich der Unternehmensvision auf dem besten Weg erreicht werden?"

Im Marketing-Coaching handelt es sich meist um eine Veränderung das Unternehmen oder die Organisation betreffend. Dafür muss diese vorher genau eingegrenzt und umschrieben werden. Was soll erreicht werden. Um Ergebnisse nachzuvollziehen, muss dieses Ziel in einem abgesteckten Zeitraum gut messbar sein.

Durch den Prozess begleitet ein Coach mit zielführenden Fragen wie "Was soll ich tun?" und "Was könnte der nächste Schritt sein?"
Gemeinsam wird versucht, den nächsten Schritt ressourcenorientiert zu erarbeiten. Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt der Veränderung, der schon vieles bewirken kann. Hierbei ist der Kunde der Spezialist und Entscheider schließlich geht es um sein Unternehmen. Er bestimmt Fragen und Tempo eines Marketing-Coachings. Der Coach eskortiert, hält das Gesamtthema im Blick und wirft Fragen ein.

Ein Marketing-Coach hat eine zertifizierte Ausbildung. Oder noch besser, er hat umfangreiche Kompetenzen auf dem Gebiet Marketing und Werbung.
Jahrelange Erfahrung mit echten Werbe-Kunden bietet meist mehr Kenntnisse als rein erlernte Fakten. Beruflich gesammelte Qualifikation sind ebenso wesentlich wie Flexibilität während des Coachings.

Sie wollen unternehmerische Ziele erreichen oder Veränderung realisieren? Vereinbaren Sie einen Termin!

nach oben