Schnellwahl

Wegweiser für Visionen
wirtschaftlich, nachhaltig, sozial

Vieles hat sich gerade geändert. Alles stürmt auf einen ein. Es gibt neue Anforderungen von außen, die Menschen haben andere Ansprüche und die eigenen Ziele haben sich auch entwickelt. Selbständige und Unternehmer aber auch Freiberufler, Gründer, Ehrenamtler und andere wirtschaftlich Aktive sind davon betroffen.

Auf der Suche nach Orientierung, Selbstbewusstsein und Klarheit in der Umsetzung der Ziele steht man plötzlich vor der großen Aufgabe den richtigen Weg zu finden. Eigentlich bräuchte man in schwierigen Situationen einen Sparringspartner. Jemand der sich auskennt.

Dann könnte ein Coaching sinnvoll sein. Ein Marketing-Coaching ist für jeden geeignet, der wirtschaftlich etwas erreichen will und neue Ziele verwirklichen will. Auch Lebensfrage können dabei eine Rolle spielen.

 

Was bringt ein Coaching?

Der Selbständige beschreibt seine Ziele und ggf. auch Probleme und durch Nachfragen und Hinweise unterstützt der Coach seinen Gesprächspartner, eine neuen Blickwinkel und eine umfassende Sichtweise darauf zu entwickeln.

Gemeinsam werden Lösungen entwickelt. Dafür werden beim Marketing-Coaching konkrete Maßnahmen vorgeschlagen.

Dafür sollte der Coach entsprechende Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Wirtschaft haben.

 

Ein Coaching-Gespräch kann online, telefonisch oder auch persönlich durchgeführt werden.

Abhängig von den Zielen der Klienten, den äußeren Umständen und nicht unwesentlich bedingt auch vom Wetter wird oft ein "Coaching to go" angeboten.

 

Was ist Coaching to go?

Bei einem Coachinggespräch im Gehen gibt der Coach "laufend" dem Klienten Impulse um Ideen zu realisieren. Ein Marketing-Coaching in der Natur wirkt inspirierend und eröffnet neue Sichtweisen. Gerade weil wirtschaftliche Probleme und natürliche Strukturen oft so unterschiedlich erscheinen, hilf ein Coaching to go im Marketingbereich Lösungen zu entwickeln.

Ob man die Energien nun bewusst einfließen lassen will oder nicht, die natürliche Umgebung fördert den Coaching-Prozess. Die Natur wirkt inspirierend.

 

Was kostet ein Marketing-Coaching?

Um auf keinen Fall an der falschen Stelle zu sparen, nehmen viele Selbständige und Gründer teure Fehler oder kostspielige Umwege in Kauf. Das muss nicht sein. Mit Coaching erfährt man, welche Werbe-Maßnahmen tatsächlich Erfolg versprechen und welche nicht.

Das Marketing-Coaching kostet zwar Geld. Spart aber, weil erfahrene Begleitung hilft, individuelle Lösungen zu entwickeln und das Budget wirklich effektiv einzusetzen. Die Kosten für eine Coaching-Sitzung (ca. 1-2 Stunden) umfassen in der Regel zwischen 100 und 700 Euro (zzgl. Umsatzsteuer).

Meistens wird ein kostenloses Kennenlern-Gespräch angeboten. Diese sollte man auch nutzen.

Ein Angebot finden sie unter https://www.lamungo.com, hier gibt es regional auch individuelles ein "Coaching to go".

nach oben